DIE FIRMA

Die Dörrer AG Metallveredlung - ein erfolgreicher Familienbetrieb, der in den Dreissigerjahren seinen Ursprung hat.

1935

Mitten in der harten Weltwirtschaftskrise der Dreissigerjahre gründeten Lorenz Dörrer, Franz Mayer und Georges Senn die Firma Senn & Cie, Galvanische Anstalt & Spritzmetallgiesserei, an der Kohlengasse 24 in Zürich. Doch bereits 1937 erfolgte der Austritt von G. Senn, worauf der Betrieb in Dörrer & Mayer umbenannt wurde. 1942 wurde die Produktion in den Neubau an der Giesshübelstrasse 108 verlagert, denn es wurden dringend grössere Räumlichkeiten notwendig, um die Massen an Aufträgen bewältigen zu können.

1946

Das erste Glanznickelbad der Schweiz stand 1946 im Betrieb der Dörrer & Mayer Metallveredlung. Nach dem verdienten Abschied von Franz Mayer, der 1970 in Pension ging, wurde die Dörrer AG gegründet. Sechs Jahre später übergab Lorenz Dörrer Senior die Verantwortung seinen beiden Söhnen, Anton und Lorenz Dörrer.

1968

Als eine der ersten Firmen in der Schweiz konnte man schon 1968 die chemische Vernicklung anbieten und noch im selben Jahr wurde der erste mechanisch gesteuerte Automat für das Verzinken und Phosphatieren eingerichtet.

1985

Die Dörrer AG konnte bereits auf 50 erfolgreiche Firmenjahre zurückblicken.

2002

Nach einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem der technische Geschäftsführer Lorenz Dörrer ums Leben kam, übernahm Anton Dörrer 2002 die alleinige Geschäftsleitung.

2010

Im Jahre 2010 feierte die Dörrer AG das 75- jährige Jubiläum.

2015

Anton Dörrer geht nach über 50 Jahren in der Geschäftsleitung in die verdiente Pension und übergibt die Führung seinem Sohn Martin Dörrer und seinem Neffen Felix Dörrer.

Qualität & Zertifizierungen

Heute genügt es nicht mehr, einfach zu veredeln. Wir leisten täglich unseren Beitrag, damit unsere Beschichtungen auch nachweislich internationalen Normen entsprechen.

Seit März 2003 ist die Firma Dörrer AG offiziell ISO 9001:2000 zertifiziert.

Zertifikat herunterladen

Die RoHS (Restriction of Hazardous Substances) Richtlinie der EU beschränkt seit 1. Juli 2006 die Verwendung gefährlicher Substanzen in elektronischen Bauelementen...

weiterlesen

Links & Verbände

www.swissgalvanic.ch
www.sgo-sst.ch
www.dgo-online.de